mC.jpg

Qualifikation der Männlichen C-Jugend

Die Männliche C-Jugend startete nach einer kurzen Einspielzeit in die Qualifikationsphase und stand direkt vor einer Herausforderung, denn der SV Erbach, vermeintlich der stärkste Gegner in der Gruppe, war der erste Kontrahent. Leider unterlagen sie diesem Match chancenlos mit 34-19. In den nächsten drei Partien befand sich das Team unter gehörigem Druck, da ihr Ziel die Bezirksoberliga-Qualifikation war.

Doch die Jungs ließen sich nicht entmutigen und zeigten ihr Können im nächsten Spiel gegen die HSG Ried, das sie mit einem knappen 22-17 für sich entschieden. Ebenso erfolgreich verlief das Spiel gegen die HSG Bensheim Auerbach 2, bei dem sie mit 20-17 als Sieger hervorgingen. Damit hatten sie das ersehnte Endspiel um den zweiten Platz in der Gruppe erreicht, was die direkte Qualifikation für die Bezirksoberliga bedeutete.

Das entscheidende Spiel in Arheilgen lief nahezu perfekt für die Mannschaft, die eine beeindruckende Leistung zeigte und mit einem deutlichen 31-12 triumphierte. Dadurch hat sich die Männliche C-Jugend für die Saison 23/24 erfolgreich für die Bezirksoberliga qualifiziert. Ein großer Erfolg für das Team und eine vielversprechende Perspektive für die kommende Saison.