Da2u3.jpg
Shadow

Spielplan / Tabelle / Ergebnisse / Liveticker

hhv logo Darmstadt 2023/2024
Frauen Bezirksliga A
Tabelle und Spielplan (Aktuell)
zum Spielplan

Spielberichte

HSG Riedstadt II - HSG Fürth/Krumbach II 32:29 (18:16)

Nächster Sieg für die Damen 2! 

Am Samstag versammelten wir uns zum vorletzten Heimspieltag der Damen. Das Rückspiel gegen die HSG Fürth/Krumbach stand an. Das Hinspiel, welches wir mit 21:26 für uns entscheiden konnten, war der Schlüssel für unsere Siegesserie, denn seit dem haben wir kein Spiel mehr aus der Hand gegeben. Dementsprechend war die Motivation groß für die letzten Spiele nochmal alle Kräfte zu sammeln und die Siegesserie weiter auszubauen. 

Die erste Halbzeit begann relativ ausgeglichen. Zwar konnten wir uns in der 19. Minute mit 5 Toren absetzen, aber die Gäste konnten sich wieder ran kämpfen, sodass wir mit einer knappen 18:16 Führung in die Halbzeit gegangen sind. 

D2 TGB Darmstadt II vs. HSG Riedstadt II. 26:36 (10:12)

+++ Siegesserie geht weiter! +++

Wir bleiben weiterhin seit 9 Spielen ungeschlagen. Man muss allerdings dazu sagen, dass wir uns heute nicht von der besten Seite gezeigt haben. Wir kamen schlecht ins Spiel, vergaben freie Chancen und kamen überhaupt nicht mit der Kreisläuferin der Gegnerinnen klar. In der 11. Minute steht es 5:5. Erst danach konnten wir die Führung für das restliche Spiel übernehmen. Trotzdem gelang es uns nicht sich abzusetzen und das Spiel ging schleppend voran. Mit 10:12 ging es in die Halbzeit. Das Ziel danach war klar vorgegeben: mehr Tempo und eine bessere Absprache in der Abwehr.

D2 nächster Sieg in der Tasche

Am Dienstag Abend hatten wir das letzte Spiel der Hinrunde 23/24. Nachdem wir uns mit einem Unentschieden aus dem Jahr 2023 verabschiedet haben, hieß es nun mit neu getankter Kraft in dieses Spiel zu starten. Mit viel Elan ging es in die erste Halbzeit und wir konnten uns ab der 4. Minute mit 4 Toren absetzen. Diese Tordifferenz blieb bis zur Halbzeit (10:6) bestehen, trotz wenig genutzter Chancen und wiederholter technischer Fehler. 

Die Ansprache war klar: mehr Konzentration im Angriff und weiter so in der Abwehr! Wir knüpften in der 2. Hälfte mit guter Abwehrleistung an und erhielten durchweg starken Rückhalt im Tor durch Nadine Otto, die zusätzlich drei 7-Meter-Tore verhindern konnte. Ebenfalls agierten wir konzentrierter bei den Angriffsaktionen gesteigert werden und entschieden das Spiel ab der 44. Minuten mit vielen aufeinanderfolgenden Tempogegenstößen für uns und beendeten die Partie mit 24:15. 

 

Es spielten: Nadine Otto (Tor), Rejana Goldsmith (6/2), Susan Walter (5), Jutta Löwer (5), Tanja Litzinger (4/3), Louisa Thomas (2), Liv Eberling (2), Leony Grupe, Andrea Pröck, Rieke Walter, Michelle Helfrich, Alicia Eckel, Mara Domanowsky

F2 FSG Biblis/Gernsheim

Am Samstag Abend hatten wir ein schweres Spiel vor uns. Nach dem enttäuschenden Hinspiel Ende Oktober (25:14) war klar das eine Wiedergutmachung her musste. Wir starteten konzentriert und hoch motiviert in die Partie und konnten uns bis zur 15. Minute durch ein schnelles Spiel auf 7:3 absetzen. Danach hat sich das Spiel gedreht und die Damen aus Biblis haben das Spiel im den nächsten 7 Minuten auf 8:10 gedreht. Man ging mit 11:12 in die Halbzeit.

Kontakt

Handballspielgemeinschaft | HSG Riedstadt
Philipp-Schäfer-Str. 49
64560 Riedstadt-Erfelden

E-Mail info@hsg-riedstadt.de

zum Kontaktformular

 

Mitgliederlogin

Unser Verein in Bildern