D1 HSG Riedstadt vs TGS Walldorf II 21:14 (10:7)

HSG D1: Auftaktspiel im neuen Jahr! - HSG Riedstadt vs TGS Walldorf II 21:14 (10:7)

Unser erstes Spiel im neuen Jahr gegen den aktuell Tabellenletzten die TGS Walldorf II, sollte eigentlich schon in der Hinrunde stattfinden, wurde aber auf den 25.01.24 verlegt.

Bereits letzte Woche bekamen wir beim Testspiel gegen die TV Büttelborn die Chance uns nach der Winterpause mit einem minimierten Kader wieder einzuspielen, was uns nur bedingt gelang.

Mit bekannten anfänglichen Schwierigkeiten begann auch das gestrige Spiel gegen Walldorf, sodass wir erst in der zehnten Minute mit unserem fünften Treffer in Führung gehen konnten (5:4). In der Anfangsphase fehlte das Tempo auf beiden Seiten, weshalb vor allem wir nicht wirklich ins Spiel kommen konnten. Dennoch verhalf uns unsere Torfrau Assu mit starken Paraden viele Gegentreffer zu vermeiden. Auch unsere Abwehr stand ab der siebten Minute konsequent und stabil, wodurch Walldorf 18 Minuten kein Tor erzielen konnte.

Trotzdessen konnten wir vorne viele geschenkte Bälle nicht einnetzen. Zur Halbzeit stand es dann 10:7.

Nach der Halbzeitpause konnten wir uns etwas aufraffen und schafften es uns bis zur 50. Minute mit neun Toren abzusetzen (18:9). Zum Ende hin verließ uns ein wenig die Konzentration auch in der Abwehr und wir bekamen noch 5 Gegentore (21:14).

Zusammenfassend war dieses Spiel nicht eins unserer Besten, trotzdem konnten wir die zwei Punkte mit einer starken Torhüter- und teilweise sehr guten Abwehrleistung mitnehmen.

Unser nächstes Spiel findet nächstes Wochenende am 04.02.24 um 16:00 in Dornheim statt!!

Wir freuen uns auf Euch