Damen1-1.jpg

D1 HSG Riedstadt vs HC VfL Heppenheim 29:20 (12:5)

Ausreichender Sieg…

Dieses Spiel startete, wie oftmals zuvor, ziemlich schleppend. Den ersten Treffer konnten wir zwar für uns erzielen, jedoch folgte danach für beide Parteien fünf Minuten lang Funkstille. Erst in der sechsten Minute warf Heppenheim ihr erstes 7-Meter-Tor. Schwerfällig ging es weiter, sodass es in Minute zehn (4:2) stand. Die nächsten zehn Minuten dominierten wir mit unserer Torhüter- (zwei gehaltene Siebenmeter!) und Abwehrleistung (10:4). Im Angriff fehlten uns die Ideen, die Schnelligkeit und der Mut, um deutlich mehr Tore zu erzielen und es kam auch viel Wurfpech durch Latten- und Pfostentreffer hinzu. Mit vielen torlosen Minuten in der ersten Halbzeit, gingen wir mit einem Stand von 12:5 in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei starteten die Gäste dynamischer und konnten bis auf 4 Tore verkürzen (15:11) Bis zu Minute 52 gewannen wir allerdings viele Bälle in der Abwehr und konnten diese in Tempogegenstoßtore verwandeln, wodurch wir uns mit 13 Toren absetzen konnten (26:13).

Nach dieser Hochphase ließ die Konzentration immens nach und Heppenheim konnte wieder verkürzen. Trotzdessen gewannen wir die Partie solide mit 29:20.

Trotzdem heißt es in dieser Woche „VOLLGAS“ geben, um uns gut für das wichtige kommende Spiel am Samstag (24.02.24) um 19:00Uhr in Erbach, vorzubereiten.