HSG Riedstadt I vs. HSG WBW II 32:24 (19:12)

HSG D1: Zuhause unbezwingbar

Am letzten Heimspieltag stand uns ein Spitzenspiel bevor. Nachdem die zweite bereits vor einer gut besuchten Halle ihr Spitzenspiel gewinnen konnte, wollten wir wie so oft nachziehen.

Obwohl die Meisterschaft bereits in in trockenen Tüchern war, war es uns extrem wichtig heute einen Sieg einzufahren, da wir das Hinspiel gegen die Gäste aus Weiterstadt knapp verloren haben.

Vor nahezu ausverkaufter Halle starteten wir mit zwei schnellen Toren in die Partie. Wir legten vor und Weiterstadt zog immer wieder nach auf 11:9 in der 18. Minute. Erst dann konnten wir uns Ende der zweiten Halbzeit durch unter anderem mehrere Rückraumkracher durch Liz absetzen und gingen mit 19:12 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kämpfte sich Weiterstadt wieder etwas heran und verkürzte auf einen Rückstand von 5 Toren, aber näher heran kamen sie nie. In den letzten 5 Minuten schlichen sich einige Unkonzentriertheiten bei uns ein sodass unser zwischenzeitlicher 11-Tore-Vorsprung auf letztendlich 8 schmolz. So konnten wir unsere weiße Weste zuhause wahren und haben im Anschluss mit zahlreichen Zuschauern feuchtfröhlich bis spät in die Nacht den Austieg gefeiert.