D1 Punktgewinn gegen TV Büttelborn

Verdienter Punktgewinn gegen den Favoriten aus Büttelborn. Nach einem von zwei starken Abwehrreihen geprägten Spiel, fühlte es sich am Schluss sogar wie ein Punktverlust an. Denn in der zweiten Halbzeit konnten wir mit viel Kampf und Leidenschaft eine knappe Führung bis kurz vor Schluss behaupten.

Am Ende ist es aber wichtig, dass wir gegen ein Spitzenteam nach guter Leistung mal wieder etwas zählbares mitgenommen haben. Büttelborn kam zwar besser in das Spiel und konnte über einfache Tempo-Gegenstoßtore auf 4:1 davonziehen, dennoch hatten wir mit Leni und Tanja im Tor einen starken Rückhalt, sodass wir über eine kompakte Abwehr immer besser in das Spiel gekommen sind. Über 6:5 ging es bis zum 7:9 Halbzeitstand. Ein guter Start im zweiten Durchgang führte daraufhin zur verdienten 13:10 Führung. In der Folge ging es in einem spannenden Spiel über 16:15 zum 17:17 Endstand.
Wir möchten uns auch hier bei Kirsten, Uta und Sabrina bedanken. Sie haben einen großen Teil zum Sieg beigetragen.
Es spielten:
Eleni Spohr und Tanja Stork (Tor), Josephine Zielinski, Leony Grupe, Andrea Pröck (1), Celine Sinning, Alicia Eckel (1), Rejana Goldsmith (4/2), Konstanze Keil (1), Anja Schwarz, Uta Prenzel, Sabrina Schaffner (3), Anna-Lena Geißler (2), Kirsten Winter (5/2)