Damen1-1.jpg

D1 TuS Zwingenberg II - ESG Erfelden

Wieder mal zwei Punkte verschenkt. Sprachlos und enttäuscht standen sich Trainer und Spielerinnen nach dem Schlusspfiff gegenüber. Denn wie so oft stand man mit leeren Händen da, obwohl man diesmal das Spiel sogar über weite Strecken bestimmt hat. Mit einer stabilen Abwehrleistung und daraus resultierenden Tempo-Gegenstoßtoren, aber auch durch ein flexibles Angriffspiel, wurde bis zur Pause ein Vier-Tore-Vorsprung rausgeholt. Im zweiten Durchgang sind wir wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen.

Technische Fehler und Fehlwürfe sind uns wieder mal zum Verhängnis geworden und machten Zwingenberg stark. Wir wurden immer nervöser und Zwingenberg schaffte es mit einfachen Mitteln zu Torerfolgen zu kommen. So kam es wie in vielen Spielen zuvor. Der sicher geglaubte Sieg wurde nach enttäuschender Leistung insbesondere in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand gegeben. Das Spiel ging mit einem Tor verloren. Endstand 20:19

Jetzt stehen wir im nächsten Spiel enorm unter Zugzwang, denn hier geht es im direkten Duell gegen den Tabellenletzten um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Es spielten:
Tanja Stork und Judith Funk (im Tor)
Janine Biebel (1), Uta Prenzel (1), Rejana Goldsmith (5/2), Leony Grupe, Denise Schwarz, Celine Sinning (1), Konstanze Keil, Sarah Baumann (1), Andrea Pröck (5), Josephine Zielinski, Alicia Eckel (5), Ariane Kirsch