Da2-2.jpg

F2 Sieg gegen die HSG Fürth/Krumbach 2

Nach der bitteren Niederlage am letzten Wochenende sollte im sechsten Spiel ein Sieg her. Entsprechend motiviert startete man in das Spiel und konnte mit einem 0:3 in den ersten Minuten Selbstvertrauen sammeln. Nach 15 Minuten Spielzeit konnte man sich auf ein 3:10 absetzten. Die Abwehr stand kompakt und ließ den Gegnerinnen dadurch wenig Platz, was zu schlechten Torabschlüsse auf der gegnerischen Seite führte. Die Chancenauswertung im eigenen Angriff wurden dieses Mal besser genutzt und die Fehlerquote konnte verringert werden. Dadurch ging man mit einem 9:15 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sollte an die eigene Leistung angeknüpft werden. Durch einen starken Rückhalt im Tor von Nadine Otto konnte die Führung gehalten werden, 14:20 in der 41. Spielminute. Dennoch kam man kurzzeitig in den eigenen Reihen ins Straucheln, wodurch es in der 53. Spielminute 18:22 stand. Das konnte überwunden und somit die zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Endstand 21:26.

In den nächsten Wochen gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen und auszubauen.

Es spielten: Leony Gruppe, Susan Walter (3), Jutta Löwer (6), Andrea Pröck (2), Hannah Holdefehr, Mara Domanowsky (3), Ariane Kirsch, Michelle Helfrich, Alicia Eckel (2), Rieke Walter (3/1), Rejana Goldsmith (3/1), Fabiana Haas, Nadine Otto (Tor), Louisa Thomas

(4)