Da2u3.jpg

HSG Riedstadt 3 vs. TuS Zwingenberg II 19:24 (8:14)

Auf staubigen Sohlen zum Sieg!

Am vergangenen Sonntag trafen die Riedstädter Damen 3 zum dritten Mal auf die Damen der TuS Zwingenberg 2. Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen und man versuchte zudem mit dem recht rutschigen Boden klar zukommen. Nachdem man dieses Problem besser handeln konnte, kam man auch spielerisch besser in Schwung und fand in Abwehr und Angriff zu seinem Spiel. Schritt für Schritt arbeitete man sich im Zuge der ersten Halbzeit einen Vorsprung raus. (2:0, 3:2, 4:6, 6:11) Mit einem 8:14 ging man in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hielt man an der Taktik fest und versuchte den Vorsprung nicht nur zu verwalten, sondern nach Möglichkeit noch auszubauen. Dieses ließen die Zwingenberger Damen durch ihr engagiertes Spiel nicht zu und so gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. (10:14, 11:17, 13:19, 15:23) Das Spiel endete letztendlich mit 19:24 für die Damen aus Riedstadt.

Es spielten:

Im Tor Judith Funk und im Feld Rieke Walter (6), Julia Kröh (2), Anna-Lena Geißler, Michelle Schulz (4), Fabiana Haas (1), Konstanze Vatter-Keil (1/1), Mara Domanowsky (5/1), Louisa Thomas (2), Alicia Eckel (1), Janice Brückmann (2)