H1Sponsoren-1.jpg

M1 unterliegt im Derby gegen Büttelborn 2

Am vergangenen Samstag stand für die HSG Riedstadt ein heiß ersehntes Derby gegen Büttelborn 2 auf dem Spielplan. Die Spannung in der vollen Halle war förmlich greifbar, denn dieses Derby elektrisierte die Fans beider Mannschaften gleichermaßen. Schon zu Beginn war die Derbystimmung deutlich spürbar, als die HSG Riedstadt mit einer beeindruckenden Leistung in die Partie startete.

Die erste Halbzeit gehörte klar dem Gast aus Riedstadt, die bereits in der 16. Minute mit einem komfortablen Vorsprung von 10:3 in Führung lagen.

Mit einem Halbzeitstand von 18:11 schien die HSG Riedstadt auf einem guten Weg zum Sieg zu sein. Doch die zweite Halbzeit sollte sich als anspruchsvoller erweisen. Viele 2-Minuten-Strafen brachten die Riedstädter aus dem Konzept und Büttelborn 2 nutzte diese Gelegenheit, um aufzuholen.

In der 52. Minute konnte Büttelborn 2 den Rückstand auf nur noch drei Tore verkürzen (22:25). Die HSG Riedstadt kämpfte zwar weiterhin tapfer, aber die offensive Abwehr der Büttelbörner brachte die Männer 1 aus dem Konzept und dies führte zu einigen leichten Fehlern im Angriff. Die Führung, die sie so hart erkämpft hatten, schien in den letzten Sekunden des Spiels aus ihren Händen zu gleiten.

In der 59. Minute schaffte Büttelborn 2 den Ausgleichstreffer, und die Halle bebte vor Spannung. Trotz einer starken Leistung über weite Teile des Spiels musste die HSG Riedstadt sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Jetzt gilt es für das Team, die Gründe für den Verlust der Führung zu analysieren und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Dieses Derby wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und die HSG wird alles daransetzen, beim nächsten Aufeinandertreffen die Derbystimmung wieder auf ihre Seite zu ziehen und als Sieger vom Platz zu gehen.

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 06.10.23 in der heimischen Halle in Erfelden statt. Der Gegner ist Bensheim/Auerbach, wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Spieler Hammel, Kohl (Torhüter) Braun (4), Endisch (1), Hauptmann (1) Konrad (4), Kral, Kumpf (5), Neukirchner, Neumann (2) ,Nold (2), Nold (2), Schröder (4), Seybel (4)