H1Sponsoren-1.jpg

HSG Riedstadt vs. TV Büttelborn II 29:23 (13:12)

An diesem Samstag war Derby Stimmung in Crumstadt, als die HSG Riedstadt auf den TV Büttelborn 2 traf. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Fans fieberten gespannt einem packenden Duell entgegen. Die HSG Riedstadt hatte noch eine Rechnung offen vom Hinspiel, das Unentschieden endete (29:29) und war entschlossen, sich diesmal durchzusetzen.

Das Spiel startete und die HSG zeigte eine starke Abwehrleistung und konnte frühzeitig die Führung übernehmen (7:5 13´).

Diese Führung wurde zwischenzeitlich ausgebaut (12:8 25´). Jedoch verkürzte der TV Büttelborn 2 bis zur Halbzeitpause auf ein Tor Rückstand (13:12).

In der zweiten Halbzeit steigerte die HSG Riedstadt weiter ihre Abwehrarbeit und nutzte ihre Torchancen effektiver aus. Ein dauerhafter Vorsprung wurde erarbeitet und ausgebaut (21:16 40´). Jetzt galt es nur noch, das Spiel sicher zu Ende zu spielen und nicht wieder wie im vorherigen Aufeinandertreffen in Büttelborn einzubrechen.

Trotz zwei 2-Minuten-Strafen für die HSG, in der Schlussphase, konnte die Führung nicht nur gehalten, sondern auch weiter ausgebaut werden. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit einem Endstand von 29:23 für die HSG Riedstadt zu Buche.

Insgesamt war es ein mitreißendes Derby, das die Erwartungen der Fans mehr als erfüllte. Die HSG Riedstadt zeigte eine starke Leistung und bewies ihre Entschlossenheit, sich gegen einen starken Gegner durchzusetzen.

J. Hammel, M. Kohl (Torhüter), D. Braun (1), M. Endisch (4), P. Hauptmann (2), T. Konrad, M. Kumpf (8), F. Neumann (5), T. Nold (1), R. Posocco (5), R. Schröder (2), M. Seybel, T. Vatter (1) Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.02.24 um 18:00 Uhr auswärts in Bensheim/Auerbach statt. Wir zählen auf euch!