He2u3.jpg

HSG Riedstadt 2 vs. HSG Langen 2 30:33 (11:15)

HSG 2 weiter sieglos

Am vergangenen Samstag hatten die Handballer der zweiten Herrenmannschaft aus Riedstadt die zweite Mannschaft der HSG Langen zu Gast. Nach zuvor vier sieglosen Spielen inklusive eines schwachen Auftritts in Bauschheim in der Vorwoche wollte das Team von Coach Walter den Trend umkehren und im Abstiegskampf der Bezirksliga A endlich wieder punkten.

Personell musste der Trainer wieder kreativ werden, im Rückraum standen einige Akteure nicht zur Verfügung, dafür kehrten Martin Beißer und Timo Krüger in den Kader zurück.

Das Spielgeschehen startete für die Zuschauer in der Goddelauer Großsporthalle sehr ansehnlich, beide Teams drückten von Beginn aufs Gaspedal. Besser in die Partie fanden die Hausherren, dank der stabilen Abwehrleistung konnten die Langener Schützen nur selten frei zum Torwurf gelangen. So erspielten sich die Riedstädter eine erste Führung, lediglich Leichtsinnsfehler im Aufbauspiel verhinderten eine größere Führung.

Das sollte sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch ändern, in den letzten Minuten gingen den Gastgebern anscheinend die Körner aus, so mussten in der letzten Spielminute noch zwei Gegentreffer hingenommen werden. Mit 11:15 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagtausch zwischen beiden Teams, die Riedstädter kamen mit mehr Energie aus der Kabine und wollten den Spielstand so schnell wie möglich wieder ausgleichen.

In der Mitte der zweiten Spielhälfte gelang das den Gastgebern auch beinahe, beim 23:24 (43‘) und 26:27 (48‘) waren die Männer in weiß dem Ausgleich gefährlich nahe, es fehlte aber der letzte Schritt, um das Spiel drehen zu können. So belohnten sich die Riedstädter für eine engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit nicht, die Gäste aus Langen zogen nach dem 26:27 mit einem 3-Tore-Lauf wieder davon. Diesen Rückstand konnten die Hausherren nicht mehr aufholen, so endete das Spiel mit 30:33 zugunsten der Gäste.

Mit 2 verbliebenen Spielen steht die HSG-Reserve unverändert auf Tabellenplatz 12 von 14. Den Klassenerhalten haben die Riedstädter nach den Niederlagen von Mörfelden und Roßdorf/Reinheim dann am Sonntag auf dem Sofa eingefahren. Auch in der nächsten Saison gehen die Herren 2 damit in der Bezirksliga A auf Punktejagd.

Am kommenden Wochenende steht das letzte Auswärtsspiel in Modau an, Anwurf ist am Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle am Wesner.

Das Team bedankt sich für die Unterstützung in Goddelau und freut sich auf zahlreiche Zuschauer in den letzten beiden Spielen.

Für die HSG 2 spielten: Sensfelder (TH), Beißer, Glock (je 4 Tore), Gräber, Kral, Neukirchner, Sturm, Vatter (je 3), Krüger (3/2), Däubener, Hartung (je 2), Liederbach, Soik

Spielfilm: 6:4 – 8:7 – 11:15 – 19:24 – 26:29 – 30:33